Left Panel
menu
HomeStartseite / Total War: Attila / Aksumitische Separatisten / Einheiten / Afar-Plündermeister
Afar-Plündermeister Aksumitische SeparatistenAksumitische Separatisten Nahkampfinfanterie

Afar-Plündermeister

Blitzschnell, der Schwung einer Klinge.

In der alten äthiopischen Sprache Ge‘ez wird dieses sichelartige Schwert „Han‘e“ genannt. Seine geschwungene Klinge ist messerscharf und konnte um einen Schild herum den Gegner treffen. Im Gegensatz zum Shotel, dem das Han‘e am ehesten gleicht, sind sowohl der obere als auch untere Teil der Klinge geschliffen. Dadurch konnte man ihn von Seite zu Seite und von oben nach unten führen und dabei oft tödliche Wunden zufügen. Durch seine ungewöhnliche Form konnte der Träger sein Han‘e auch vom eigenen Schild hängen, um einen anstürmenden Angriff abzuwehren. Grabbeigaben und Zeichnungen aus jener Zeit belegen, dass dieses Schwert unter dem nordäthiopischen Afar-Stamm sehr beliebt war - und möglicherweise dort erfunden wurde - ehe es sich im östlichen Afrika verbreitete.

Afar-Plündermeister

Unit Name

Afar-Plündermeister

Main Unit Key

att_des_es_afar_raidmasters

Land Unit Key

att_des_es_afar_raidmasters

Naval Unit Key

att_cor_heavy_rom

Soldiers

160

Category

Nahkampfinfanterie

Class

Nahkampfinfanterie

Benutzerdefiniertes Gefecht Kosten

475

Rekrutierungskosten

475

Unterhaltskosten

235

Nahkampfangriff

64

Nahkampfschaden

44

├ Melee Weapon

att_sword_afar

├ Nahkampfgrundschaden

42

├ Rüstungsdurchdr. Schaden

2

├ Armour Piercing

No

├ Angriff gegen Kavallerie

0

├ Angriff gegen Elefanten

0

└ Angriff gegen Infanterie

0

Angriffsbonus

59

Nahkampfabwehr

37

├ Base Defence

7

├ Shield

att_round_small

└ Schildabwehr

30

Rüstung

20

├ Rüstung

att_leather_lamellar

├ Armour Defence

15

└ Schildrüstung

5

Gesundheit

84

├ Man Entity

att_infantry_light

├ Man Health

75

└ Bonus Hit Points

9

Moral

51

Fertigkeiten

Afar-Plündermeister
  • Seekrank
    Diese Männer sind unerfahrene Seeleute und erleiden im Kampf zur See diverse Strafen.
  • Blutrausch
    Verbessert für längere Zeit den Waffenschaden.

Attribute

  • Diszipliniert
    Diese Einheit erleidet keine Moraleinbuße nach dem Tod des Generals. Sie kann sich auch nach einer Flucht öfter sammeln.
  • Resistent gegen Erschöpfung
    Erschöpfung hat einen geringeren Effekt auf diese Einheit.
  • Verstecken im Wald
    Diese Einheit kann sich im Wald verstecken, bis die feindliche Einheit zu nah kommt.
  • Angst machen (alle)
    Diese Einheit macht allen feindlichen Einheiten Angst.
  • Immun gegen Angst
    Diese Einheit ist immun gegen die Effekte angsteinflößender Einheiten.

Stärken & Schwächen

No Strengths and Weaknesses
Fraktionsverfügbarkeit
Grand Campaign