Left Panel
menu
HomeStartseite / Total War: Attila / Aksumitische Separatisten / Einheiten / Ras-Wache
Ras-Wache Aksumitische SeparatistenAksumitische Separatisten Speerinfanterie

Ras-Wache

Diese Männer halten ihren Prinzen am Leben. Das ist ihre einzige Aufgabe.

Wie in den meisten von Kriegern geführten Gesellschaften der Antike war es die Hauptaufgabe der aksumitischen Könige - sogar der Grund für ihren Erfolg - ihr Territorium durch militärische Operationen zu erweitern oder ihre Machtbasis zu Hause zu konsolidieren. Die meisten Stelen aus jener Zeit berichten tatsächlich von erfolgreichen Kampagnen zur Niederschlagung von Rebellionen, dem Eintreiben von Tribut oder dem Kampf gegen Plünderer, die die Sicherheit des Königreiches gefährdeten. Wie für die damalige Zeit üblich, ermutigte Aksum die von ihm abhängigen Staaten, sich selbst zu regieren, was gewiss oft dazu führte, dass man die Macht des Lehnsherrn auf die Probe stellen wollte, wenn ein König starb oder ein neuer nachfolgte. Die Qualität der aksumitischen Streitkräfte war ausschlaggebend für den Erfolg der Monarchen, also war es einleuchtend, dass sie auf allen Ebenen involviert waren. Der König, der selbst oberster Heerführer war, beauftragte unmittelbare Familienmitglieder mit der Führung von Feldzügen, wenn er selbst anderweitig beschäftig war. Es war schließlich weniger wahrscheinlich, dass seine Brüder, Söhne, Neffen und Cousins - die den Titel „Ras“, Prinz, erhielten - sich gegen ihn stellten, als ehrgeizige Karrieregeneräle, die auf eine Beförderung aus waren. Dies hatte jedoch den Nebeneffekt, dass die aksumitischen Generäle manchmal Kinder und somit zu jung zum Kämpfen waren. So mussten sie also von erfahrenen und treuen Offizieren begleitet werden, die dann die Befehle des Königs ausführten. Unter dem aksumitischen System wurde so der Status der königlichen Familie erhalten und jeder Sieg wurde ihr zugeschrieben.

Ras-Wache

Unit Name

Ras-Wache

Main Unit Key

att_des_es_ras_guard

Land Unit Key

att_des_es_ras_guard

Naval Unit Key

att_cor_heavy_rom

Soldiers

160

Category

Nahkampfinfanterie

Class

Speerinfanterie

Benutzerdefiniertes Gefecht Kosten

650

Rekrutierungskosten

650

Unterhaltskosten

330

Geschossschaden

100

├ Missile Weapon

att_javelin_heavy_precursor

├ Projectile

att_javelin_heavy_precursor_normal

├ Missile Damage

50

├ Missile Ap Damage

50

└ Base Reload Time

17

Genauigkeit

0

Reichweite

80

Reload

25

Feuerrate

5

Munition

2

Nahkampfangriff

21

Nahkampfschaden

32

├ Melee Weapon

att_spear

├ Nahkampfgrundschaden

24

├ Rüstungsdurchdr. Schaden

8

├ Armour Piercing

No

├ Angriff gegen Kavallerie

20

├ Angriff gegen Elefanten

20

└ Angriff gegen Infanterie

0

Angriffsbonus

21

Nahkampfabwehr

45

├ Base Defence

40

├ Shield

att_round_large

└ Schildabwehr

5

Rüstung

60

├ Rüstung

att_mail

├ Armour Defence

23

└ Schildrüstung

37

Gesundheit

164

├ Man Entity

att_infantry_very_heavy

├ Man Health

105

└ Bonus Hit Points

59

Moral

51

Fertigkeiten

Ras-Wache
  • Seekrank
    Diese Männer sind unerfahrene Seeleute und erleiden im Kampf zur See diverse Strafen.
  • Schildwand
    Die Einheit hebt ihr Schild über ihre Köpfe in statischer Abwehrformation.
  • Standhaft
    Verbessert die Verteidigung einer Einheit auf Kosten ihrer Mobilität.

Attribute

  • Ansturm abwehren
    Verbessert Nahkampfangriff und Schaden der Einheit gegen anstürmende Gegner.
  • Diszipliniert
    Diese Einheit erleidet keine Moraleinbuße nach dem Tod des Generals. Sie kann sich auch nach einer Flucht öfter sammeln.
  • Verstecken im Wald
    Diese Einheit kann sich im Wald verstecken, bis die feindliche Einheit zu nah kommt.

Stärken & Schwächen

No Strengths and Weaknesses
Fraktionsverfügbarkeit
Grand Campaign