Left Panel
menu
HomeStartseite / Total War: Attila / Aksumitische Separatisten / Einheiten / Afar-Kamelreiter
Afar-Kamelreiter Aksumitische SeparatistenAksumitische Separatisten Nahkampfkavallerie

Afar-Kamelreiter

Der Geruch, der Lärm und das Gleißen der geschwungenen Schwerter in der Sonne. Euer unmittelbarer Tod.

In der alten äthiopischen Sprache Ge‘ez wird dieses sichelartige Schwert „Han‘e“ genannt. Seine geschwungene Klinge ist messerscharf und konnte um einen Schild herum den Gegner treffen. Im Gegensatz zum Shotel, dem das Han‘e am ehesten gleicht, sind sowohl der obere als auch untere Teil der Klinge geschliffen. Dadurch konnte man ihn von Seite zu Seite und von oben nach unten führen und dabei oft tödliche Wunden zufügen. Durch seine ungewöhnliche Form konnte der Träger sein Han‘e auch vom eigenen Schild hängen, um einen anstürmenden Angriff abzuwehren. Grabbeigaben und Zeichnungen aus jener Zeit belegen, dass dieses Schwert unter dem nordäthiopischen Afar-Stamm sehr beliebt war - und möglicherweise dort erfunden wurde - ehe es sich im östlichen Afrika verbreitete.

Afar-Kamelreiter

Unit Name

Afar-Kamelreiter

Main Unit Key

att_des_es_afar_camel_riders

Land Unit Key

att_des_es_afar_camel_riders

Naval Unit Key

att_cor_light_rom

Soldiers

80

Category

Kavallerie

Class

Nahkampfkavallerie

Benutzerdefiniertes Gefecht Kosten

500

Rekrutierungskosten

525

Unterhaltskosten

265

Nahkampfangriff

57

Nahkampfschaden

44

├ Melee Weapon

att_sword_afar

├ Nahkampfgrundschaden

42

├ Rüstungsdurchdr. Schaden

2

├ Armour Piercing

No

├ Angriff gegen Kavallerie

0

├ Angriff gegen Elefanten

0

└ Angriff gegen Infanterie

0

Angriffsbonus

48

Nahkampfabwehr

35

├ Base Defence

5

├ Shield

att_round_small

└ Schildabwehr

30

Rüstung

8

├ Rüstung

att_cloth

├ Armour Defence

3

└ Schildrüstung

5

Gesundheit

247

├ Man Entity

att_infantry_very_light

├ Man Health

75

├ Bonus Hit Points

22

├ Mount

att_des_es_afar_camel_riders_camel

├ Mount Entity

att_camel_light

└ Mount Health

150

Moral

43

Fertigkeiten

Afar-Kamelreiter
  • Seekrank
    Diese Männer sind unerfahrene Seeleute und erleiden im Kampf zur See diverse Strafen.
  • Raserei
    Verbessert für längere Zeit die Angriffsfähigkeit einer Einheit.

Attribute

  • Heimlichkeit auf Karte
    Diese Einheit kann sich ungesehen über die Kampagnenkarte bewegen.
  • Resistent gegen Erschöpfung
    Erschöpfung hat einen geringeren Effekt auf diese Einheit.
  • Guerilla-Aufstellung
    Diese Einheit kann sich außerhalb des Aufstellungsbereichs aufstellen.
  • Verstecken im Wald
    Diese Einheit kann sich im Wald verstecken, bis die feindliche Einheit zu nah kommt.
  • Terrain ignorieren
    Diese Einheit büßt keine Geschwindigkeit wegen des Terrains ein.
  • Plünderer
    Diese Einheit kann Gebäude in Brand stecken, fügt mit Fackeln mehr Schaden zu und erobert schneller als andere Einheiten.
  • Hitzeresistent
    Diese Einheit ermüdet in der Wüste langsamer.
  • Angst machen (Pferde)
    Diese Einheit fügt feindlichen Pferden eine Moraleinbuße zu.

Stärken & Schwächen

No Strengths and Weaknesses
Benötigt Gebäude
Afar-Kamelreiter Lv. 0 Milizgelände
Milizgelände
(att_bld_eastern_sassanid_military_minor_4)
Level 3
Fraktionsverfügbarkeit
Grand Campaign