Left Panel
menu
HomeStartseite / Total War: Attila / Himjar / Einheiten / Almaqahs Lanzenträger
Almaqahs Lanzenträger HimjarHimjar Schockkavallerie

Almaqahs Lanzenträger

„Wir sind die Stämme des Mondes!“

In der sabäischen Kultur wurde Almaqah als Sonnengott und auch als Mondgott verehrt. Er galt als Beschützer und Verteidiger seines Volkes, der „Kinder von Almaqah“, und er wird stets mit Blitzen und einer Art Sense als Waffe in den Händen dargestellt. Obwohl Almaqah meist als Mondgott verehrt wird, ist er auch der männliche Gegenpart der mesopotamischen Sonnengöttin Shamash, wodurch er ebenfalls als Sonnengott betrachtet werden kann. Sein heiliges Tier ist der Stier, sein Beiname ist jedoch auch „Herr des Steinbocks“. Diese Bergziegenart gilt in der arabisch-polytheistischen Tradition ebenfalls als heiliges Tier. Almaqah wurde Forschungen zufolge auch weit außerhalb Arabiens verehrt - selbst in Yeha und Addi Akawehm in der nordäthiopischen Provinz Tigray wurden Tempel entdeckt, die diesem Gott geweiht sind. Aufgrund weiterer Stelen, die an anderen Orten in Tigray gefunden wurden, lässt sich schließen, dass der Tempel von Almaqah in Yeha der zentrale Verehrungsplatz Almaqahs in der ganzen Region war.

Almaqahs Lanzenträger

Unit Name

Almaqahs Lanzenträger

Main Unit Key

att_des_es_almaqahs_lancers

Land Unit Key

att_des_es_almaqahs_lancers

Naval Unit Key

att_cor_light_rom

Soldiers

80

Category

Kavallerie

Class

Schockkavallerie

Benutzerdefiniertes Gefecht Kosten

925

Rekrutierungskosten

925

Unterhaltskosten

465

Nahkampfangriff

30

Nahkampfschaden

10

├ Melee Weapon

att_lance_elite

├ Nahkampfgrundschaden

3

├ Rüstungsdurchdr. Schaden

7

├ Armour Piercing

No

├ Angriff gegen Kavallerie

20

├ Angriff gegen Elefanten

0

└ Angriff gegen Infanterie

0

Angriffsbonus

254

Nahkampfabwehr

18

├ Base Defence

11

├ Shield

att_oval_large

└ Schildabwehr

7

Rüstung

85

├ Rüstung

att_cataphract

├ Armour Defence

50

└ Schildrüstung

35

Gesundheit

114

├ Man Entity

att_infantry_very_heavy

├ Man Health

105

├ Bonus Hit Points

9

├ Mount

att_des_es_almaqah’s_lancers_camel

├ Mount Entity

└ Mount Health

Moral

43

Fertigkeiten

Almaqahs Lanzenträger
  • Seekrank
    Diese Männer sind unerfahrene Seeleute und erleiden im Kampf zur See diverse Strafen.
  • Keil
    Die Einheit begibt sich in eine keilförmige Angriffsformation.
  • Standhaft
    Verbessert die Verteidigung einer Einheit auf Kosten ihrer Mobilität.

Attribute

  • Verstecken im Wald
    Diese Einheit kann sich im Wald verstecken, bis die feindliche Einheit zu nah kommt.
  • Hitzeresistent
    Diese Einheit ermüdet in der Wüste langsamer.
  • Angst machen (Pferde)
    Diese Einheit fügt feindlichen Pferden eine Moraleinbuße zu.

Stärken & Schwächen

No Strengths and Weaknesses
Benötigt Gebäude
Almaqahs Lanzenträger Lv. 0 Haus der Streiter Al-Schams
Haus der Streiter Al-Schams
(att_bld_eos_military_infantry_5_semitic)
Level 4
Fraktionsverfügbarkeit
Grand Campaign